Wettkampfrichter

• Einteilung der Wettkampfrichter bei Wettkämpfen
  • Anmeldung für Neuausbildung und Weiterbildung
  • Kontakt: mathiasgloger@googlemail.com

Liebe Eltern, aktive und Schwimmbegeisterte !

Ihr Kind hat mit Fleiß und Anstrengung den Sprung in die Wettkampfgruppe geschafft. Damit Ihr Kind auch in Zukunft an regionalen und auch überregionalen Wettkämpfen teilnehmen kann, braucht der Verein Ihre Mithilfe.

Für Starts bei Schwimmveranstaltungen müssen Vereine eine bestimmte Anzahl Wettkampfrichter stellen, die sich nach der Anzahl der Starts des teilnehmenden Vereins richtet. Falls dies nicht der Fall ist, kann der Verein vom Wettkampf ausgeschlossen werden.

Informationen hierzu finden Sie hier (Download). Wichtige Info:   Die Ausbildung zum Wettkampfrichter benötigt absolut keine Vorkenntnisse für das Thema WETTKAMPFSCHWIMMEN. Freuen Sie sich über eine Ausbildung zum Kamprichter mit gleichgesinnten Eltern und Aktiven.