Mit dem Untergrund vertraut und dennoch ungewohnte Umgebung

(2021-09) Auch dieses Jahr ging es wieder zum Wasserskifahren nach Langenfeld

Der erste Sonntag im September versprach das, was wir die meiste Zeit des diesjährigen „Sommers“ nicht hatten: Sonne und warme Temperaturen. 

Als hätten wir es gewusst, haben wir schon lange vorher für diesen Tag eine Bahn auf der Wasserskianlage in Langenfeld reserviert. Inzwischen gehört dies zu unseren traditionellen jährlichen Ritualen einmal im Jahr dort hin zu fahren.

20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 20 Jahren sowie 6 unserer Masters trauten sich ins kühle Nass. Viele waren das erste Mal überhaupt mit, entsprechend ungewohnt war es teilweise nicht im sondern auf dem Wasser auf 2 Skiern unterwegs zu sein. Doch spätestens nach einigen Versuchen schafften es alle die ersten Start-Schwierigkeiten zu meistern.

Am Ende des zweistündigen Aufenthalts ließen dann doch die Kräfte merklich nach und es ging wieder gen Heimat ins Oberbergische.

Es bleibt festzuhalten das es allen sehr viel Spaß gemacht hat und wir verletzungsfrei wieder nach Hause gekommen sind.

Wiederholung gefällig im nächsten Jahr? - Aufjedenfall!