15. Dräulzer Schwimmfest

Derschlager Schwimmer überzeugen beim Wettkampf in Drolshagen- Katerina Hermann und Louis Becker in Top-Form

07.04.2019/Drolshagen/ Am ersten Sonntag des Monats April schickte Trainer Mathias Gloger seine Schützlinge zum 15. Dräuzler Schwimmfest nach Drolshagen. Als einziger Vertreter des Oberbergischen Kreises waren rund um Trainer Gloger und Daniela Becker insgesamt 17 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Derschlag aktiv. Das Dräuzler Schwimmfest hat etwas internationalen Flair, was daran liegt das alljährlich ihr befreundeter Schwimmverein Avena Joure aus den Niederlanden (nahe Heerenven) mitschwimmt.

Die Derschlager  Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten trotz starker Konkurrenz eine klasse Leistung, sowohl einzeln als auch in der Teamwertung. Im Vergleich zu den Bergischen Meisterschaften von vor 3 Wochen konnten hier noch einmal einige ihre Bestzeiten zum Teil deutlich pulverisieren. Trainerin Becker sprach am Ende von einer „sehr guten Leistung durch harten Kampf“.  Nichtsdestotrotz „gelte es noch vieles zu verbessern“, wo das Trainingslager in einer Woche behilflich sein soll.

Besonders überzeugen konnten an diesem Tage Katerina Hermann (Jahrgang 2009) und Louis Becker (2006). Nicht nur aufgrund ihrer beiden Pokale für den 1. Platzierten in der Jahrgangswertung verdienten beide sich besonders Lob, sie zeigten bei all ihren Starts jeweils eine Top Performance, inkl. perfekter Renneinteilung und viel Mut.

Für Katerina Hermann war es gar ihr erster Pokal für Platz 1, den sie in ihrer jungen Schwimmkarriere gewann, dementsprechend stolz war sie auf ihre gezeigten Leistungen und auf die Platzierung am Tagesende.

Insgesamt konnten die Derschlager 9 Einzelpokale aus dem Sauerland mit ins Oberbergische mitbringen und verbuchte zudem dank starker Mannschaftsleistung auch in der Mannschaftswertung einen starken 3. Platz.

Jahrgangswertung:

1. Platz

Katerina Hermann (Jahrgang 2009)
Louis Becker (2006)

2. Platz


Lucas Laatsch (2005)
Matti Sommer (2002)

3. Platz


Sören Schmidt (2007)
Saskia Schmidt (2004)
Nikolas Decker (2004)
Katharina Decker (2001 und älter)
Maximilian Decker (2001 und älter)